Freitag, 7. August 2009

ankunft

jetzt bin ich da! im nummernziehland!
mit 15 kilo übergepäck & viel zu viel im handgepäck, trotzdem ohne strafgebühr zu zahlen, aber mit halbem herzinfarkt!
auf dem flug haben wir gleich mal 3 deutsche kennengelernt, die auch auslandssemester in oslo machen...es sind sooo viele deutsche hier! ziemlich komisch...

nachdem wir gelandet sind, standen wir erst mal eeeewig zum geldwechseln an....bis wir gemerkt haben, dass man ja nummern ziehen muss. immer. überall. selbst wenn du allein in der bäckerei bist, ziehst du hier eine nummer!

es sieht soo schön aus! vom flieger aus nur wälder & wasser! mehr hab ich noch nicht wirklich gesehen.
nach einer formel-eins-mäßigen taxifahrt mussten wir unsere koffer irgendwo unterstellen, weil wir in ein anderes wohnheim fahren mussten, um unseren schlüssel für die zimmer zu bekommen! 2 norwegerinnen haben wir auf dem weg getroffen, die uns gleich geholfen & alles bei sich verstaut haben. und die koffer waren 3 stunden später (ja, solange mussten wir anstehen - nummer 186) sogar immer noch da.

mein zimmer ist schön. mit aussicht auf eine wiese. hier ist alles so grün! die farben sind viel intensiver als bei uns. 
habe ein bett, schreibtisch, schrank & regal. muss heute also dringenst zum schwedischen nachbar - IKEA!

die zimmer sind hier in so einer art wg, ich bin mit alex (die studiert auch mit mir kw in münchen) in einer 6er wg im 7. stock (allerdings ist das hier wie bei uns der 3.). wir haben eine österreicherin, einen deutschen, einen norweger & einen nepalesen als mitbewohner.
habe noch nicht so viel von ihnen gesehen, aber sie sind glaub ich sehr, sehr nett!
vera (die österreicherin) hat mir auch gleich mal gestern nacht noch mein internet eingerichtet!!! das ist hier nämlich ne wissenschaft für sich.

so, das waren glaub ich die ersten eindrücke...ich mach mich jetzt auf: nummern ziehen an der uni, bei der bahn & bei ikea??

1 Kommentar:

  1. EELLII! Feini, dass es nun so weit ist! Ich wünsche dir soo viel Spaß! Meld dich wenn du wiederkommst!Kussi

    AntwortenLöschen